Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

ECC Forum B2B im Fokus

27. September 2018 | 8:00 - 18:00

masterpamyent-ecc-formum-b2b-im-fokus ecc forum b2b im fokus - masterpamyent ecc formum b2b im fokus 845x321 - ECC Forum B2B im Fokus

Rückblick 2017
“We haven’t seen anything yet.” Mit diesem Statement von Andrew McAfee eröffnete Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH Köln, das 32. ECC-Forum am 28. September 2017. Für die Zukunft gelte es, Perspektiven der Digitalisierung zu nutzen und Herausforderungen zu meistern. Wie verschiedene B2B-Unternehmen das erfolgreich schaffen, berichteten 13 Referenten den 250 Event-Teilnehmern in den Balloni Hallen in Köln.

Bereits beim Netzwerkevent am Vorabend zeigte Tobias Giese, Director Sales Solution bei INTERSHOP den knapp 80 Teilnehmern in der Playa in Cologne auf, dass für echte Kundenzentrierung nicht nur Kompetenz, sondern auch eine gewisse Leidenschaft unabdingbar ist. Anhand eines Lieferanten für Agrarbetriebe verdeutlichte er, wie sich die Customer Journey auch im B2B dramatisch verändert hat und bot damit hinreichend Gesprächsstoff für das anschließende Networking.

Beim ECC-Forum machte dann Bernhard Rackl von BERNER den Anfang, der gemeinsam mit ECC-Projektmanager Gero Becker auf der Bühne stand und seinen Vortrag mit den Worten “Es ist schon viel passiert, aber das reicht uns noch nicht” begann. Ziel des Digitalisierungsprozesses der Berner Group sei es, die Außendienstmitarbeiter als Kern und Gesicht des Vertriebs in den E-Commerce einzubinden und die Vertriebskanäle optimal miteinander zu verzahnen. Gero Becker gab spannende Einblicke in das mehrstufige Projektkonzept, mit dem das ECC Köln Berner dabei begleitet, und merkte an: “Digitalisierung ist ein voranschreitender Prozess, bei dem immer wieder die Kundenbrille aufgesetzt werden muss.”

Details

Date:
27. September 2018
Time:
8:00 - 18:00
Event Category:
Website:
https://www.ifhkoeln.de/ecc-forum/

Venue

BALLONI Halle
Ehrenfeldgürtel 88-96
Köln, 50823 Deutschland
+ Google Map
Phone:
0049 221 510 91 0
Website:
http://www.balloni.de